Losung

für den 21.06.2021

Ihr werdet mit Freuden Wasser schöpfen aus den Brunnen des Heils.

Jesaja 12,3

PROtestant
PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

mehr
Karte
Karte mehr
Service

YouTube-Konzert - zum Nachhören und -gucken

Reinhard Horn Online: Mutmachkonzert zum Mitsingen vom Palmsonntag

Am vergangenen Palmsonntag, 28. März 2021, fand auf YouTube ein Mutmachkonzert "Was uns stark macht" mit dem Liedermacher Reinhard Horn statt. Wer es verpsst hat, kann es hier noch einmal sehen!

Reinhard Horn Reinhard Horn

Das Singen kommt in Zeiten von Corona viel zu kurz. Dabei ist es so wichtig für uns: Singen stiftet Gemeinschaft, Singen nimmt den ganzen Körper mit, Singen lässt uns manche Sorgen und Ängste vergessen und macht uns Mut … und vor allem: Singen macht Spaß! Daher laden das Evangelische Schulreferat und die vier Kölner Kirchenkreise zu einem besonderen Online-Angebot alle Kinder in den Grundschulen, Kitas und Gemeinden ein – natürlich gerne mit ihren Eltern und Geschwistern zusammen:
Am Palmsonntag findet unser Online-Konzert mit Reinhard Horn statt:
„Was uns stark macht – Oster-Mutmach- und Mitmach-Konzert“
Es wäre großartig, wenn über die Religionsgruppen in den Grundschulen, über die Kirchengemeinden, Kinder- und Jugendmitarbeiter_innen und über die Evangelischen Kitas viele Kinder zur Teilnahme und zum Mitmachen zu Hause eingeladen werden.

Das Konzert startet 16 Uhr und dauert ca. 50 Minuten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Wer an diesem Premiere-Termin nicht dabei sein kann, kann den Link auch später nutzen und das ganze Mitmach-Konzert nachträglich erleben und „dabei sein“!

Premiere-Termin: 28. März 2021, 16 Uhr

Wir freuen uns auf das Online-Konzert mit Reinhard Horn und auf viele, die zu Hause mitmachen!
Fragen gerne an: Hiltrud Stärk-Lemaire, hiltrud.staerk-lemaire@ekir.de

Einen kleinen Vorgeschmack auf das Konzert, sehen Sie hier im Trailer

Das Konzert sehen Sie am Palmsonntag, 28. März 2021, um 16 Uhr unter folgendem Link:

https://youtu.be/KXZAzLEMOg8

 

23.03.2021



© 2021, Evangelisches Schulreferat Bonn
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung